Genauso wie David Bowie, Elvis Presley und Kim Jong-Un erblickte auch ich am 8. Januar das Licht der Welt. Allerdings nicht alleine. Schon den Uterus musste ich mir mit meinem älteren Bruder teilen. Der Drang, immer weiter, stärker und kreativer als er zu sein, trieb mich im Alter von fünf Jahren ans Theater. Ein leidenschaftliches Hobby wurde entdeckt. Später befand ich, Busfahrerin bei den Wiener Linien zu werden, wäre die beste Möglichkeit, weiter Theater spielen zu können. Der Bus in Pötzleinsdorf fährt nämlich nur bis 19 Uhr. Das Konzept der Nachtbusse war mir noch nicht bewusst. Nachdem ich Filmluft schnuppern durfte und die restlichen Lieblingsstudien der Wiener, die Wirtschaft und die Naturwissenschaften, absolut nicht mein Ding waren, fasste ich den Entschluss: Du bist jetzt einfach so wahnsinnig und wirst Schauspielerin!

Vita zum Download